Zurück zur Übersicht
Tobias StuckiTobias Stucki | 06.12.2016

Hohoho… Wer ist Samichlaus? Heute ist unser Geburtstag :)

Genau vor vier Jahren wurden wir offiziell als neues Unternehmen im HR aufgenommen – wie die Zeit vergeht. Viele Leute haben uns unterstützt und an uns geglaubt, einige waren skeptisch und es gab sicherlich auch solche, welche uns kein Jahr zugetraut haben. Nun ja, mit einem dieser Skeptiker arbeiten wir gerade an einem spannenden Projekt, welches bald veröffentlicht wird. :)

Aller Anfang ist schwer und wir haben uns auch absichtlich nicht für den leichtesten Weg entschieden. Wir wollten unser Unternehmen ohne Fremdkapital von null selber aufbauen, unabhängig sein. Voller Motivation und Euphorie sind wir gestartet, doch nach den ersten drei erfolgreichen Monaten kam eine Krise, Aufträge blieben aus und wir mussten kämpfen - kreativ werden. Die Arbeitstage wurden noch länger und unsere persönlichen Investitionen stiegen. Diese Zeit war intensiv, anstrengend und lehrreich zugleich. Es war wichtig, und zugegebenermassen nicht immer einfach, einen kühlen Kopf zu bewahren – wie positionieren wir unsere Stärken und wie können wir uns gegen die grosse Konkurrenz behaupten? 

Zu Beginn haben wir, auch notgedrungen, jeden Auftrag angenommen, dabei jedoch keine klare Strategie verfolgt. Wir waren auf dem Weg zu einer klassischen Werbe-/Kommunikationsagentur. Nach einigen Monaten war es dann soweit, wir hatten eine klare Vision. Ob wir damit Erfolg haben können, werden erst die kommenden Monate zeigen. Schon schnell sahen wir uns jedoch bestätigt, konnten eine Reihe kleiner Projekte gewinnen und sogar bei Pitches in grösseren Projekten konnten wir reüssieren.

 

Unsere Vision

„Moderne Web-Technologien zur Marketing- und Verkaufsunterstützung“

Der Markt braucht Spezialisten und keine Gemischtwarenläden, so unsere Überzeugung. Wir wollen Unternehmen dabei unterstützen, online erfolgreich zu sein. Das Internet ist schnelllebig und die Möglichkeiten beinahe unbegrenzt – in einem Wort ‚faszinierend‘. Rund um Web-Technologien decken wir alle Bereiche ab: 

  • Websites 
    • Corporate Websites
    • Barrierefreie Websites
  • Web-Apps und -Plattformen
  • WebShops

Von der Beratung über die Benutzerführung, das Webdesign bis zur technischen Umsetzung. Mit unserem MoveCMS (Eigenentwicklung) können wir dabei die Grenzen ausloten. Details dazu findet ihr im Blog (Der Rückblick –  was die MovePeople-Bande so treibt).

 

Vielen Dank für die Unterstützung

Wir bedanken uns bei allen, welche an uns glauben und immer an uns geglaubt haben. Dank euch dürfen wir solche Blog-Beiträge erstellen. Die Liste der Personen, welchen wir danken möchten, ist ähnlich lange, wie beim Abspann des letzten Star Wars-Films. :) Daher verzichten wir auf eine namentliche Erwähnung, damit wir euch nicht von der Arbeit abhalten.
 

Let's talk

Ziehen Sie den Brief in den Briefkasten